8Im Frühling und Sommer lässt sich die Tier- und Pflanzenwelt der Inselgruppe Spitzbergens auch im Rahmen einer Schiffexpedition erkunden. Allein die Fahrt zur Packeisgrenze ist atemberaubend. Neben unserer klassischen Fotoexkursionen (7 oder 10 Tage) stellt dies ein besonderes Abenteuer dar.

Zu dieser Reise empfehlen wir daneben:

  • Städtetripp nach Tromso, Oslo, Kopenhagen oder Stockholm (2-5 Tage)
  • Fotoexkursion oder Wandertour Spitzbergen (3-7 Tage)

Ab / an Longyearbyen werden unterschiedliche Exkursionen angeboten. Anbei erhalten Sie einen Überblick der empfohlenen Routen:

Spitzbergen zeichnet sich im Mai durch eine wunderbare Reisezeit aus und bietet atemberaubende Landschaften. Die märchenhafte Winterlandschaft ist geprägt von glitzernden Eisformationen, schneebedeckten Bergen, Fjorden und pastellfarbenem Himmel. Es ist Frühling in der Arktis und es ist eine unbeschreibliche Erfahrung, dort zu sein und mitzuerleben, wie die aufziehende Wärme das Leben erweckt. Die Eisbären-Jungen wagen sich zum ersten Mal hinaus, die Polarfüchse und die Svalbard-Rentiere tragen immer noch ihr Winterfell und Seehunde und Walrosse ruhen sich oft auf dem Fjordeis aus.  Dies ist auch eine großartige Zeit, um die Eiderente und den Alpenschneehuhn zu beobachten.

Mehrbettzimmer

Dreibett-Kabine

ab 5.090,00 USD

    Zweibettzimmer

    Zweibett-Kabine

    ab 5.890,00 USD

      Einzelzimmer

      Zweibett-Kabine zur Einzelnutzung

      ab 9.590,00 USD